KUM NYE – ein Yoga in tibetischer Tradition

KUM NYE – ein Yoga in tibetischer Tradition

STIMULIEREN – TRANSFORMIEREN – INTEGRIEREN

KUM (sku) → bezieht sich auf den Körper im Sinne von „verkörpertem Sein“
NYE (mNye) → bedeutet „Massage“ oder „Übung“

Kum Nye ist ein ganzheitliches Übungssystem auf der Grundlage der aus Tibet stammenden Yogatraditionen und der tibetischen Medizin. 

Es wurde von Tarthang Tulku, der in Tibet in den buddhistischen Lehren traditionell erzogen und ausgebildet wurde und 1969 in die USA kam, in enger Zusammenarbeit mit westlichen Psychotherapeuten und Ärzten für den Westen adaptiert, um Menschen darin zu unterstützen, körperliches und emotionales Wohlbefinden zu entwickeln.

Einfache, effiziente – sehr langsam ausgeführte – Bewegungsübungen, Selbstmassagen und Meditationen führen in Verbindung mit einem sanften Atem zu tiefer Ent-Spannung. Entspannung bedeutet hier: „lebendig werden“.

Kum Nye ist ein Weg zu Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Wenn Anspannungen schmelzen, entsteht ein Gefühl von Ganz-Sein, Verbunden-Sein, Frei-Sein … einfach Sein.

Kum Nye ist eine sanfte Methode zur Selbstheilung, Stress-Reduktion und Steigerung der eigenen Vitalität.